Hilfe beim Bestellvorgang
Warenkorb
Im sogenannten Warenkorb sehen Sie eine Übersicht der von Ihnen ausgewählten Artikel und eine Gesamtaufstellung aller Kosten. Durch Klick auf den Button "Kasse" beginnen Sie den Bestellvorgang.
Login
Wenn Sie noch nicht eingeloggt sind, müssen Sie sich nun einloggen. Dazu geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse und das von Ihnen vergebene Passwort ein.
Ist dies Ihre erste Bestellung in unserem Shop?
Dann können Sie entweder als Gast bestellen und müssen bei jedem Besuch unseres Shops Ihre Daten neu eingeben oder Sie klicken auf den Button "Registrieren" und erstellen einen Account. Ihre Daten werden dann gespeichert und beim nächsten Besuch unseres Shops können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden.
Bestelldetails
• Bei den Bestelldetails haben Sie unter Hinweise und Wünsche die Möglichkeit, uns eine Nachricht zu übermitteln, z.B. ob die Bestellung erst zu einem späteren Termin versandt werden soll.
• Falls Sie einen Gutscheincode besitzen, kann dieser ebenfalls bei den Bestelldetails eingegeben und verrechnet werden.
• Wenn Sie per Amazon Pay zahlen möchten, dann können Sie hier den Vorgang mit Klick auf den Button "Bezahlen mit Amazon" starten.
Rechnungs- und Lieferanschrift
• Bei Rechnungsanschrift tragen Sie bitte die Adressdaten ein, an wen die Rechnung gestellt werden soll. Sollten Sie keine abweichende Lieferanschrift angeben, dann ist die Rechnungsadresse gleichzeitig auch die Lieferadresse.
• Sie wollen Ihre Bestellung an eine abweichende Lieferanschrift senden lassen? Kein Problem - unter "abweichende Lieferanschrift" können Sie diese eintragen oder wählen als DHL-Kunde Ihre Packstation oder Ihren Paketshop aus.
Versand
Wir versenden mit DHL und UPS. Wählen Sie zwischen dem Standardversand der beiden Anbieter oder UPS Saver Express aus. Sie können Ihre Bestellung auch versandkostenfrei in eine unserer Click&Collect-Filialen zur Abholung liefern lassen. Die Ware wird nach Zahlungseingang, innerhalb von 7 Werktagen, für Sie zur Abholung hinterlegt. Sie werden per E-Mail benachrichtigt, sobald die Ware abholbereit ist.
Zahlung
Sie haben folgende Zahlungsmöglichkeiten:
- Zahlung per Amazon Pay
- Vorkasse per Überweisung
über PayPal Checkout:
- Zahlung per PayPal
- Zahlung per PayPal Express
- Zahlung per Rechnung (über Ratepay)
- Zahlung per Kreditkarte
- Zahlung per SEPA-Lastschrift
Sofern Sie per Vorkasse zahlen, gewähren wir Ihnen 2% Skonto als Sofortrabatt auf den Bruttowarenwert der Bestellung.
Bestellübersicht
Im letzten Schritt erhalten Sie eine Gesamtaufstellung über alle angegebenen Daten und Artikel inkl. aller Kosten sowie den Gesamtbetrag. Sie müssen über das Setzen des Häkchen im Kontrollkästchen bestätigen, die AGB's gelesen und akzeptiert zu haben, unsere Informationen zum Widerrufsrecht gelesen zu haben und unsere Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Durch Klick auf den Button "Kaufen" wird die Bestellung rechtsverbindlich abgesendet. Der Kaufvertrag wird durch die Bestätigung per E-Mail abgeschlossen.
Fragen und Antworten
Worauf beziehen sich Mengenrabatte?
Mengenrabatte beziehen sich immer auf die Menge 12 eines Artikels. Wenn Sie einen Artikel als Einzelflasche beziehen, dann sind es 12 Flaschen. Bei Kasten- und Kartonware, sofern Mengenrabatte angegeben, z.B. bei Artikel mit 6x0,75L oder 20x0,5L, müssen Sie 12 Kartons, also 12x 6x0,75L bzw. 12x 20x0,5L kaufen, um den Mengenrabatt zu erhalten.
Kann ich auch telefonisch bestellen?
Selbstverständlich. Sie können Ihre Bestellung wochentags von 7 bis 15 Uhr unter Telefon: 0371 / 26227-391 aufgeben. Bei einer telefonischen Bestellung stehen Ihnen allerdings nur die Zahlungsarten Vorkasse und PayPal zur Verfügung.
Was ist mit Artikeln, die zur Zeit nicht lieferbar sind?
Wir erhalten mehrmals täglich Lieferungen oder lassen Ware zum Teil selbst bei Winzern und Herstellern abholen. Es lohnt sich also bei einem aktuell nicht vorrätigen Artikel regelmäßig wieder vorbeizuschauen. Über unser Kontaktformular können Sie auch gern unter Angabe der Artikelnummer erfragen, wann ein Artikel wieder bei uns eintrifft.
Wie werden Glasflaschen verschickt?
Wir versenden unsere Waren in hochwertigen, getesteten und bruchsicheren Verpackungen. Diese sind von DHL und UPS zertifiziert und garantieren bestmöglichen Schutz. Sollte dennoch einmal etwas schiefgehen, erhalten Sie gratis und unkompliziert Ersatz.
Warum erhalte ich keine E-Mail?
Wenn Sie unsere E-Mail-Benachrichtigungen nicht erhalten, kann dies folgende Ursachen haben:
• Die E-Mail liegt in Ihrem SPAM-Ordner. Dies ist bei automatisch verschickten E-Mails nicht ungewöhnlich. Wenn Sie die E-Mail in Ihrem SPAM-Ordner gefunden haben, markieren Sie sie bitte als "kein SPAM" oder tragen Sie unsere Absenderadresse in Ihre Whitelist ein.
• Sie haben bei der Registrierung Ihre E-Mail-Adresse nicht korrekt angegeben oder unter Umständen nicht vollständig abgeschlossen.
Wenn beide Ursachen ausgeschlossen werden können, schreiben Sie uns bitte über unser Kontaktformular.
Wie kann ich meine Sendung verfolgen?
Mit dem Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie eine E-Mail zum Sendungsstatus sowie ggf. weitere Empfängerservices. Die DHL Wunschzustellung ist z.B. ein Serviceangebot für Ihren individuellen Paketempfang. Nutzen Sie beispielsweise den Ablageort oder eine Packstation oder wählen Sie einen anderen Tag für die Zustellung aus.